Internationale Hochschulen: Universitätsstipendium USA für Philipp Holz

Philipp Holz studiert Finanzwesen in Missouri

Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung mit Sitz in der Nähe von Hamburg fördert den internationalen Schüler- und Studentenaustausch als Beitrag zur interkulturellen Verständigung. Seit mehreren Jahren vergibt die Stiftung regelmäßig Stipendien für den Schüleraustausch. Im Jahr 2017 hat sie das "Universitätsstipendium USA“ gestartet, mit dem sie Deutsche Studenten fördert, die in den USA studieren.

Philipp Holz ist einer der ersten Stipendiaten des Programms. Er studiert seit Herbst 2017 Finanzwesen an der Truman State University in Kirksville, Missouri. Über seine Erfahrungen hat er jetzt mit dem Vorsitzenden der Stiftung Dr. Michael Eckstein, gesprochen. Eckstein dazu: "Philipp ist sehr gut an der US-Universität gestartet. Ich freue mich, dass wir sein Studium fördern können. Den Spendern unseres Fonds danke ich für ihre Unterstützung."

 

Philipp wird regelmäßig über seine Erfahrungen berichten, auch über das Deutschland-Bild der Amerikaner. Diese Berichte werden in diesem Blog veröffentlich werden.

Die Stiftung fördert Studiengebühren, Reisekosten und weitere Auslagen für ankerkannte Bachelor- und Master-Studiengänge in den USA. Finanziert wird der Stipendienfonds aus Spenden an die Stiftung. Bewerbungen für das Stipendium werden ab Sommer 2018 wieder möglich sein. Einzelheiten wird die Stiftung auf ihrer Website veröffentlichen.

Über uns

Wir sind die Deutsche Stiftung Völkerverständigung. Die Stiftung ist gemeinnützig. Sitz der Stiftung ist in der Nähe von Hamburg. Für unsere Aktivitäten arbeiten wir mit Partnern und Förderern in ganz Deutschland zusammen. Mit diesem Blog geben wir Erfahrungsberichte, Informationen zur Orientierung und Tipps & Tricks zum Thema "Internationale Hochschulen und Studieren an Universitäten und Colleges weltweit" und stellen wir qualifizierte Internationale Hochschulen vor.

Wir freuen uns über Beiträge zum Blog
info@internationale-hochschulen.de

Außer auf diesem Portal stellen wir Internationale Hochschulen auch im Rahmen unserer AUF IN DIE WELT-Messen vor. Zu den nächsten Messen